Urlaub in und Umzug nach Bamberg

Die schöne Frankenstadt wird neue Heimat eines Teils der Fernschreiber-Familie


Fahrt vom 17. bis 24. Juli 2020 (8 Reisetage)


Reiseblog Bamberg 2020:

 

Fr., 17. Juli 2020, 1. Reisetag / ca. 365 Tageskilometer / von Soest nach Bamberg-Bug, Camping Insel Bamberg (46 € / Nacht für vier Erwachsene), Koordinaten: 49.8618723,10.914595

Unsere Parzelle auf der Campingplatz
Unsere Parzelle auf der Campingplatz

In diesem Jahr ist irgendwie alles anders als sonst: Nicht nur, dass die Corona-Pandemie  der gesamten Weltbevölkerung nun schon fast ein halbes Jahr lang einen dicken Strich durch das gewohnte, frühere Leben macht, nein, auch im "Mikrokosmos" unserer Fernschreiber-Familie tut sich in diesem Sommer einiges: Nach erfolgreich abgelegtem Abitur müssen unsere Fernschreiber-Zwillinge nun einen weiteren, neuen Schritt in ihr selbstständiges Leben gehen und das heißt erst einmal für ein Jahr ein FSJ - ein freiwilliges soziales Jahr - einlegen, für das sich beide, wenn auch an unterschiedlichen Orten und in etwas verschiedenen Bildungsbereichen, entschieden haben, bevor es nächstes Jahr ins Studium gehen soll.

Während die eine Tochter das FSJ von zu Hause aus in Soest absolviert, zieht es die andere in die Ferne, ins schöne Frankenland. Deswegen waren wir auch vor fünf Wochen schon in Bamberg, am Fronleichnamswochenende, um auf WG-Suche zu gehen.

mehr lesen 0 Kommentare

Das sind wir:

Die Fernschreiber.

 

Gerne unterwegs in unserem Knaus Sky Wave 650 MF.

 

In unserem Wohnmobil sind wir zu Hause, in einem Hotel nur Gast.

ARBRD9