Besuch des Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn

So., 2. Oktober 2016 / 2 x 59 Tageskilometer von Soest nach Paderborn (Koordinaten: 51.7314381,8.7335868) und zurück

Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn
Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn

Was machen wir an einem Wochenende, an dem alle Familienmitglieder Zeit haben und das noch dazu mit einem freien Montag im Anschluss - dem "Tag der deutschen Einheit" - aufwartet? Wir schauen uns nach besonders tollen Caches um, von denen wir glauben, dass hier auch unsere vierzehnjährigen Mädels noch Interesse haben könnten, um mal wieder "rauszukommen" und wir gemeinsam etwas unternehmen können.

Die Wahl fällt schnell auf den von uns schon lange beoachteten und in Cacherkreisen hoch gelobten Multi "CIAFO" in Paderborn: "Come in and find out"... angelehnt an den ehemaligen Werbespruch einer großen Parfümeriekette werden wir eingeladen, herauszufinden... ja, was? Dazu später mehr...

 "CIAFO" heißt der Multi in der Cacherwelt, für alle "Muggels", also für die "Unwissenden" (angelehnt an Harry Potter), die sich in dieser Welt nicht auskennen, ist es das Heinz Nixdorf MuseumsForum, das nach eigenen Angaben "weltgrößte Computermuseum".

mehr lesen

Das sind wir:

Die Fernschreiber.

 

Gerne unterwegs in unserem Knaus Sky Wave 650 MF.

 

In unserem Wohnmobil sind wir zu Hause, in einem Hotel nur Gast.

ARBRD9