Auf dem Schlachtfeld von Culloden und zum Urquhart Castle am Loch Ness

Mi., 7. August 2019, 14. Reisetag / 145 Tageskilometer / von Ullapool, Broomfield Holiday Park, nach Drumnadrochit Car Park, Loch Ness, (kostenfrei), Koordinaten: 57.3352987,-4.4815922

Urquhart Castle am Loch Ness
Urquhart Castle am Loch Ness

Heute geht's weiter - aber ab jetzt von Ullapool leider schon wieder Richtung Süden. Der Urlaub währt nur noch knappe eine Woche und die Rückfahrt lässt sich ja nicht wie bei Raumschiff Enterprise einfach "beamen".

Bei der V+E ist um halb elf Uhr herum die Hölle los, wir lassen uns Zeit und beobachten das Gewusel. Wettertechnisch hat sich nicht viel getan am heutigen Tag: es ist windig, bewölkt, aber immerhin regnet es zurzeit nicht, ca. 16° Celsius "warm".

 

Punkt elf Uhr verlassen wir den Campingplatz in Ullapool, um gegen Viertel vor eins in Inverness - der Hauptstadt der Highlands - am Schlachtfeld von Culloden anzukommen.

 

15:15 Uhr Abfahrt von Culloden

16 Uhr bei Visitor Center Loch Ness, es schüttet aber wie aus Eimern, daher bleiben wir noch im Womo

17:10 Uhr: immer noch wolkenbruchartiger Regen, jetzt auch mit Gewitter

17.50 zu Urquhart Castle, 19:45 Uhr zurück zum Parkplatz, wo wir eben standen, um hier zu übernachten.

 

20:15 Uhr bei Fiddler's Cafe Bar Fish & Chips gegessen, draußen, unter'm "Sonnenschirm"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das sind wir:

Die Fernschreiber.

 

Gerne unterwegs in unserem Vantourer 600 L Cargo Line

 

In unserem Wohnmobil sind wir zu Hause, in einem Hotel nur Gast.

ARBRD9