London als Stippvisite

Fr., 26. Oktober 2018, 7. Reisetag / 0 Tageskilometer mit Womo / Campingplatz "Abbey Wood", London

Wir sind in Abbey Wood und... es regnet! Seit ungefähr sieben Uhr heute Morgen... Jetzt ist es kurz nach neun Uhr, wie immer, wenn wir morgens aufstehen. Den ganzen Urlaub über hat es nicht geregnet, im Gegenteil, meistens würden wir mit Sonne und angenehmen Temperaturen verwöhnt. Jetzt sind's ca. 9° Celsius.
Abbey Wood im Regen - das kennen wir von unserem diesjährigen Frühjahrsurlaub hier noch zu Genüge. Aber es soll gegen Mittag aufhören zu regnen. Wir haben ja auch nichts Spezielles tagsüber vor, da sind wir zeitlich nicht so festgelegt. Eine halbe Stunde Fahrt mit der southeastern erwartet uns noch, aber das kennen wir ja auch schon. Und dann treffen wir uns im Laufe des Tages mit unseren Freunden in London, damit unsere jeweiligen beiden Töchter um sechs Uhr heute Abend in ihr Konzert gehen können.

Wir Fernschreiber-Eltern, unsere andere Tochter und die Mutter der befreundeten Familie schlagen uns derweil die "Zeit um die Ohren". Mal sehen, wie alles klappen wird... 11.15 Uhr: es regnet immer mal wieder zwischendurch, es ist gemütlich im warmen Womo... 12.15 Uhr, es schauert zwischendurch immer mal wieder. Wir sind deswegen immer noch im Womo, die eine Fernschreiber-Tochter wird auch angesichts des Wetters und des Desinteresses am Konzert nachher gar nicht mit nach London reinfahren. Sie möchte im Womo bleiben.
13.56 Uhr los vom Womo ohne Hannah jetzt 10° Celsius, sonnig, bewölkt, aber sehr windig, 12,70 Pfund x 3 für Tages-Travelcard bezahlt.
14.24 Uhr mit southeastern nach Charing Cross, 15.08 Uhr Ankunft Charing Cross
Lea bei Mäckes was gegessen, um 16.10 Ankunft Tube-Station Angel, ab halb fünf Uhr Mädels in Warteschlange, wir Eltern uns in umliegenden Läden umgeschaut. Danach ab ca. sechs Uhr bis kurz vor zehn Uhr im italienischen Restaurant gegessen.

Ca. 21.30 Uhr Konzert aus. Aufbruch gegen kurz vor zehn Uhr von Station Angel per Tube bis London Bridge. Um 22.36 Uhr ab London Bridge nach Abbey Wood. Ankunft Abbey Wood 23.03 Uhr, am Womo 23.15 Uhr.

Das sind wir:

Die Fernschreiber.

 

Gerne unterwegs in unserem Knaus Sky Wave 650 MF.

 

In unserem Wohnmobil sind wir zu Hause, in einem Hotel nur Gast.

ARBRD9