Liegestühle sind auch was Feines!

Mi., 26. Juli 2017, 4. Reisetag / null Tageskilometer mit Womo / Campingplatz "Camping Tiglio", Nähe Sirmione, Gardasee

Unser erster, riesiger Stellplatz auf "Camping Tiglio"
Unser erster, riesiger Stellplatz auf "Camping Tiglio"

Heute legen wir einen “Chill-Tag” ein. Nach dem Frühstück unter der Markise, die durch die aufgehängten, von gestern noch nassen Bade- und Duschtüchern drumherum schon fast den Charakter eines Vorzeltes hat, machen wir es uns bei Sonnenschein und circa 26° Celsius in unseren Liegestühlen, ausgestattet mit Lesefutter, bequem.

Am späteren Vormittag bewölkt es sich allerdings wieder und ähnlich dunkle Wolken wie gestern Abend ziehen über den See. Gegen drei Uhr nachmittags schafft es die Sonne, die Wolken ein wenig aufzulösen und sich “durchzuwühlen”, es bleibt jedoch ziemlich bewölkt und diesig, den ganzen Tag über. Wir können draußen sitzen, ohne ins Schwitzen zu kommen, eigentlich ein ideales Radfahr- und Besichtigungswetter, doch irgendwie sind wir jetzt alle einmal tief im Entspannungsmodus und können uns nicht zu einer Radtour aufraffen.

Pool-Landschaft im "Camping Tiglio"
Pool-Landschaft im "Camping Tiglio"

Später am Nachmittag allerdings - gegen halb fünf Uhr - springen Frau Fernschreiberin und Tochter Hannah dann doch noch für eine knappe Stunde in den Pool, damit wir uns wenigstens ein bisschen "körperlich bewegt haben".

Am Abend ist nochmals Grillen angesagt, denn der mitgebrachte Vorrat aus Deutschland muss mal so langsam weggefuttert werden. Das Wetter hält sich, es regnet nicht, obwohl es mehrmals so aussieht und uns bleibt das hektische Einpacken von Tisch und Stühlen heute erspart. Gegen acht Uhr abends kommt sogar nochmal die Sonne hervor, bevor sie sich langsam für heute vom Horizont verabschiedet. 

Und da wir uns heute kaum von der Stelle bewegt haben, gibt es auch nur ein, zwei Fotos vom heutigen Tag.

Ein sehr gemütlicher, entspannender Tag geht langsam zu Ende.

Das sind wir:

Die Fernschreiber.

 

Gerne unterwegs in unserem Knaus Sky Wave 650 MF.

 

In unserem Wohnmobil sind wir zu Hause, in einem Hotel nur Gast.

ARBRD9